Hier kannst Du den Beitrag auf Social Media, WhatsApp oder E-Mail teilen:
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie erstellt man ein eBook im PDF-Format?

Beim eBook hat man es am häufigsten mit dem Kindle-Book und dem PDF Format zu tun. Gibt natürlich auch noch andere eBook-Formate, aber über Kindle und als PDF erreicht man schon sehr viel. Die PDF-Version kann man auch über Google Books vermarkten, als auch über weitere Verkaufsplattformen, wie z.B. Digitstore24.

PDF eBook im A4-Format. Hier darf man wieder im Blocksatz das Buch schreiben, sowie Seitenzahlen verwenden und die Seitenzahlen über das Inhaltsverzeichnis auch verlinken. Der Rest ist dann identisch mit dem Kindle-Book, nur dass durch das größere Format dann es zu weniger Seiten kommt. Im PDF hat das 232-Seiten lange Taschenbuch dann 159 Seiten.

Hier kann man das Buch in Word dann auch so gestalten, wie es beim Ausdrucken dann aussehen würde. Die PDF Version habe ich dann für den Verkauf bei Digistore24 verwendet, da man hier ein PDF in einen Dokumenten-Tresor legen kann, dass dann für einen einstellbaren Zeitraum vom Käufer heruntergeladen werden kann.

Hier ist der Link auf mein Buch im Digistore24.com Marktplatz:

https://www.digistore24.com/product/432179

 

Hier kannst Du den Beitrag auf Social Media, WhatsApp oder E-Mail teilen:
Cookie Consent mit Real Cookie Banner