Mit WordPress bei Google auf die erste Seite kommen.

Warum Du WordPress als Kleinunternehmer verwenden solltest.

Um eine Website für Deine Firma zu erstellen, gibt es viele verschiedene Werkzeuge. Das am häufigsten eingesetzte Werkzeug weltweit ist WordPress.

So wie Du mit Microsoft Word Briefe schreibst, so ähnlich kannst Du Dir das vorstellen, schreibst Du dann Texte für Deine Firma. Nur dass WordPress nicht am Notebook/PC installiert wird, sondern gleich auf dem gemieteten Speicherplatz bei Deinem Speicherplatz-Anbieter (Hosting-Provider).

Da WordPress so weit verbreitet ist, gibt es auch viele tolle Zusatz-Helferlein, sogenannten Plugins – mit denen Du einige Sachen Deinen Website-Besuchern erleichtern oder zusätzlich anbieten kannst. Welche Plugins meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung sind, kannst Du hier dann nachlesen.

Mit WordPress als Werkzeug und etwas Fleißarbeit, kannst Du mit Deinem Kleinunternehmen auf jeden Fall bei Google ganz nach oben auf die erste Seite kommen. 

Im Buch ist die Installation und Einrichtung von WordPress für Dich sehr ausführlich beschrieben. Über 22 Seiten zeige ich Dir wirklich Schritt-für-Schritt, wie Du WordPress bei 1und1 (Ionos), Strato oder All-Inkl.com installierst. 

Bestelle Dir das Buch als eBook für 19 Euro, oder als Taschenbuch für 29 Euro. Dann kannst Du in Ruhe alles nachlesen, wie die Installation funktioniert und auf was Du als Kleinunternehmer achten musst. 

Für Kindle-Leser hab ich noch den Teil WordPress installieren als einzelnes Buch aufgelegt. Wenn Du das große Buch schon hast, dann brauchst Du dieses Buch nicht zu kaufen. 

Hier der Link auf das Kindle-Book
https://www.amazon.de/dp/B09W32R418/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_N0C3RK94RDAK08MX3X9P

WordPress ist das am häufigsten installierte Programm zur Erstellung von Websites. 
Zusätzlich gibt es kleine Zusatz-Helferlein, die sogenannten Plugins.

Hier siehst Du, welche Du unbedingt brauchst, damit Du mit WordPress auf die erste Seite bei Google kommst. 

Hier kannst Du den Beitrag auf Social Media, WhatsApp oder E-Mail teilen:
Cookie Consent mit Real Cookie Banner