Wie Dir Social Media hilft,
bei Google auf die erste Seite zu kommen.
Ein weiteres Kapitel, das für Deine Website wichtig ist, ist die Nutzung von Social Media wie Facebook, Instagram, Twitter sowie Gruppen und die klassischen Diskussionsforen.
Auch wenn Du vielleicht nicht zu den Nutzern eines klassischen Diskussions-Forums gehörst. Die Dinger sind genauso wenig tot zu bekommen, wie Faxgeräte. Suche einfach bei Google nach Diskussions-Foren entweder zu Deinem Fachthema oder zu der Region, in der Du wohnst.
Die meisten Foren sind heute zwar vielfach von Facebook-Gruppen abgelöst worden. Auch Telegram-Gruppen können oftmals regional aufgestellt sein. Hier musst Du etwas bei Google recherchieren, ob Du zu Deinem Thema was im Netz findest. Ein weiterer Trend, den Du nutzen solltest, sind TikTok und Pinterest Beiträge. Auch hier immer passend zu DEINEM Thema 2-3x die Woche Beiträge veröffentlichen.
Im Buch findest Du hier weitere Infos, warum Du als Klein-Unternehmer Social Media nutzen solltest, um bei Google auf die erste Seite zu kommen.