Hier kannst Du den Beitrag auf Social Media, WhatsApp oder E-Mail teilen:

Wie komme ich bei Google auf die erste Seite? – Bei so heiß umkämpften Suchbegriffen, wie “Google erste Seite” ist das natürlich eine ganz besondere Herausforderung.

Aber immerhin ist mein Buch schon mal ganz oben auf der 2. Seite. Mal schauen, welche Stellschrauben hier noch wichtig sind und Stück für Stück noch weitere Infos zum Thema schreiben.

Auf der zweiten Seite zu bleiben ist, natürlich nicht mein Ziel. Denn wer bei Google nicht auf der ersten Seite zu finden ist, bekommt nur wenig Besucher auf die Homepage über die normale, organische Suche. Nur ein Bruchteil der normalen Google Nutzer suchen auch auf weiteren Seiten weiter. 

Besser sieht es immerhin bei der Suche in Google aus, wenn ich Suche: “Google erste Seite Buch”. Dort bin ich schon auf der ersten Seite nach gerade mal 2 Wochen zu finden, unter 45 Mio. Treffern. 

Mal schauen, was noch alles an Fleißarbeit notwendig ist, um bei Google auch noch auf die erste Seite unter dem Suchbegriff: Google erste Seite” noch weiter nach vorne zu kommen, bzw. auch dort auf die erste Seite. 

Wie sagt man so schön im Neudeutschen: Challenge accepted – Herausforderung angenommen… 😉

Erste Seite bei Google heiß umkämpft
Hier kannst Du den Beitrag auf Social Media, WhatsApp oder E-Mail teilen:
Cookie Consent mit Real Cookie Banner