Als nächstes brauchst Du noch eine sinnvolle Seiten-Beschreibungen und Seiten-Titel für Google, um was es sich hier bei Deiner Unterseite in Deiner Website handelt.

Der Seiten-Titel (Title-Tag) und die Seiten-Beschreibung (Meta-Description) hilft Google als kurze Zusammenfassung zu verstehen, um was es sich auf Deiner Unterseite handelt.

ACHTUNG: Die Beschreibung muss unbedingt zum Text auf der gleichen Seite passen. Du darfst also nicht eine einzige Beschreibung für alle Unterseiten Deiner Website erstellen, sondern jede Seite braucht eine eigene Beschreibung. Wenn Du nur eine Beschreibung machst, bestraft Google das mit schlechteren Rankings.

Leider hat WordPress keine direkte Funktion, wie man einfach die Seiten-Beschreibung hinterlegen kann.

Hier hilf nun das Plugin Yoast, das es in der Grundversion kostenlos gibt und für diesen Zweck meistens ausreichend ist.

Im Buch erkläre ich Dir ausführlich die Funktionsweise von dem Yoast Helferlein (Plugin) und was Du jeweils einstellen und beachten musst. Außerdem habe ich die wichtigsten Einstellungen von Yoast auch im Forum hier aufgelistet.

Mit Yoast kommst Du schneller auf die erste Seite bei Google
Title Tags und Meta-Descriptions für Google erste Seite eintragen

Die Titel- und Meta-Beschreibungen der einzelnen Unterseiten,
kannst Du mit dem Yoast Plugin sehr gut in WordPress anlegen.

Als nächstes geht es darum, warum Bilder für die erste Seite bei Google auch wichtig sind. 

Klicke hier um zum Thema Bilder für Google zu kommen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner