Was Du zu Meta-Beschreibungen wissen solltest und wie Du die anlegst
Zitat von Klaus am 29. März 2022, 20:10 UhrMeta-Beschreibungen sind Seiten-Beschreibungen
Bei der Meta-Beschreibung tippst Du eine sinnvolle Seiten-Beschreibung aus 2-3 Sätzen ein, um was es sich bei der Unterseite handelt. Bei unserem Beispiel der Massagepraxis Erding ist es ja die Unterseite, in der es um Nacken-Massagen geht. Hier könnte dieser Text dann passend dazu stehen:
Nackenschmerzen beheben. Was hilft gegen Nacken-Schmerzen? Massage-Praxis Erding hilft bei Nacken-Problemen mit medizinischen Massagen.
Also auch wieder das Thema Nacken mehrfach benannt (bitte aber in sinnvollen Texten und nicht einfach hintereinander Nacken, Nacken, Nacken usw. schreiben. Das würde Google spannen und Dich evtl. sogar bestrafen.
Vor allem der Seiten-Name (Title-Tag) der jeweiligen Unterseite/Startseite Deiner Website und die Kurz-Beschreibung (Meta-Description) sind für Google sehr wichtig, sowie der Name der neuen Unterseite, die Du beim Anlegen einer neuen WordPress Seite vergibst.
Hier ist der erste wichtige Teil, den Du Dir nun genau überlegen darfst, wie Du gefunden werden möchtest.
Sobald Du in WordPress eine neue Seite anlegst, fragt Dich WordPress nach dem Seitennamen. Warte noch etwas, bevor Du die erste Seite anlegst.
Wichtig für Dich ist, dass Du die einzelnen Seiten mit Namen vergibst, nach dem Dein potentieller Kunde bei Google suchen würde.
Nimm dazu aber höchstens zwei Suchbegriffe in den Seiten-Namen, damit Google die dann angelegte Seiten-Adresse (URL) sinnvoll zuordnen kann.
Wenn Du keine Idee hast, nach was der Kunde suchen würde, so gib Dein Thema einfach in die Google Suche ein.Sobald Du was eintippst, schlägt Google selbst Suchbegriffe vor, die häufig zum Thema verwendet werden (Google Suggest). Hier kannst Du schauen, ob das jeweils ein verwendbarer Seitenname sein könnte.
Meta-Beschreibungen sind Seiten-Beschreibungen
Bei der Meta-Beschreibung tippst Du eine sinnvolle Seiten-Beschreibung aus 2-3 Sätzen ein, um was es sich bei der Unterseite handelt. Bei unserem Beispiel der Massagepraxis Erding ist es ja die Unterseite, in der es um Nacken-Massagen geht. Hier könnte dieser Text dann passend dazu stehen:
Nackenschmerzen beheben. Was hilft gegen Nacken-Schmerzen? Massage-Praxis Erding hilft bei Nacken-Problemen mit medizinischen Massagen.
Also auch wieder das Thema Nacken mehrfach benannt (bitte aber in sinnvollen Texten und nicht einfach hintereinander Nacken, Nacken, Nacken usw. schreiben. Das würde Google spannen und Dich evtl. sogar bestrafen.
Vor allem der Seiten-Name (Title-Tag) der jeweiligen Unterseite/Startseite Deiner Website und die Kurz-Beschreibung (Meta-Description) sind für Google sehr wichtig, sowie der Name der neuen Unterseite, die Du beim Anlegen einer neuen WordPress Seite vergibst.
Hier ist der erste wichtige Teil, den Du Dir nun genau überlegen darfst, wie Du gefunden werden möchtest.
Sobald Du in WordPress eine neue Seite anlegst, fragt Dich WordPress nach dem Seitennamen. Warte noch etwas, bevor Du die erste Seite anlegst.
Wichtig für Dich ist, dass Du die einzelnen Seiten mit Namen vergibst, nach dem Dein potentieller Kunde bei Google suchen würde.
Nimm dazu aber höchstens zwei Suchbegriffe in den Seiten-Namen, damit Google die dann angelegte Seiten-Adresse (URL) sinnvoll zuordnen kann.
Wenn Du keine Idee hast, nach was der Kunde suchen würde, so gib Dein Thema einfach in die Google Suche ein.
Sobald Du was eintippst, schlägt Google selbst Suchbegriffe vor, die häufig zum Thema verwendet werden (Google Suggest). Hier kannst Du schauen, ob das jeweils ein verwendbarer Seitenname sein könnte.